Matomo - Web Analytics

ABW-Rat

Dich interessiert Mitbestimmung, Du möchtest Dich mit wichtigen Themen für die Nutzer/-innen des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) auseinander setzen und Dich Deinen Fähigkeiten nach mit einbringen?

Dann bist Du im ABW-Rat genau richtig. In regelmäßigen Treffen werden interessante Themen, die jeden Nutzer und jede Nutzerin im Ambulant Betreuten Wohnen betreffen, besprochen. Gemeinsam werden Lösungsmöglichkeiten überlegt und auch wichtige Personen angesprochen, die bei der Erreichung der Interessen behilflich sein können. Der ABW-Rat hat schon manch einen Politiker zu sich eingeladen und interessante Fragen gestellt sowie beantwortet bekommen. So wurden der Ausbau der Busverbindungen in Schleswig und die Stadtplanung thematisiert sowie das Aufstellen eines Defibrillators, um nur einige Themen zu nennen.

Bei der Bearbeitung der Themen bringt sich jeder so ein, wie es ihm möglich ist, ganz nach dem Motto: „Gemeinsam können wir viel mehr erreichen!“.
Unterstützt wird der ABW-Rat von einer Mitarbeiterin des Ambulant Betreuten Wohnens.